Menu

Anmeldung

Für uns als Elternverein ist es wichtig, dass sich Familien möglichst bewusst für uns entscheiden, weil sie den Vorteil der vielen Mitwirkungsmöglichkeiten sehen und sich auf die damit verbundene Arbeit einlassen können.

Kennenlernen & Bewerbung 2022/23

Leider kann aufgrund der Coronabeschränkungen im Januar 2022 nicht wie sonst, der "Tag der Offenen Tür" zum Kennenlernen des Kinderhausteams und interessierter Familien stattfinden. Bei Interesse an einem Kindergartenplatz, gibt es daher folgende Möglichkeit, euch vorzustellen:

Gestaltet einen Kennenlern-Brief für uns mit einen Foto von euch und eurem Kind und beantwortet dabei bitte ein paar Fragen:

  • Name und Alter des Kindes?
  • Was ist euch bei der Betreuung und dem Umgang miteinander wichtig?
  • Was wünscht Ihr euch für eurer Kind?
  • Was sind Vorlieben eures Kindes?
  • Warum sucht Ihr euch einen Elternverein aus?
  • Warum sucht ihr euch das Kinderhaus Malerstraße aus?
  • Was möchte ich über mich erzählen? (Beruf, Interessen usw...)
  • Was möchte ich noch über mein Kind erzählen?

Wir würden uns freuen, wenn wir euch durch euren Kennlernbrief ein wenig kennenlernen dürfen. All diese Fragen hätten wir euch auch in einem persönlichen Kennlern-Gespräch gestellt. Wir danken euch für eurer Verständnis!

Wir planen im Januar zwei Kennlernnachmittage mit kleineren Gruppen. Je nach aktuellen COVID-19 Bestimmungen haben interessierte Eltern an diesen Nachmittagen die Möglichkeit das Kinderhaus von außen (Blick durch die Fenster in die Innenräume) oder sogar auch von innen zu besichtigen und das Team sowie den Vorstand kennenzulernen. Die Termine kommunizieren wir nach Eingang der Bewerbung.

Bitte sendet den Brief bis spätestens 10. Januar 2022 (es gilt der Poststempel!) an folgende Adresse:

Kinderhaus Malerstraße e.V.
z.H. Cordula Seger
Malerstraße 8
28207 Bremen

Anmeldeverfahren

Wenn ihr euer Kind bei uns anmelden möchtet, meldet es bitte über das kitaportal.bremen.de an.

Die Kinder-ID, die dazu benötigt wird, erhaltet ihr auf Anfrage unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Kitaportal habt ihr dann die Möglichkeit, euer Kind für bis zu drei Wunscheinrichtungen anzumelden. Sobald dies geschehen ist, erscheint eure Anmeldung im System in der von euch gewählten Einrichtung. Die Einrichtungsleitungen bearbeiten dann eure Anfrage.

Über den aktuellen Stand der Bewerbung könnt ihr euch jederzeit im KITAPORTAL.BREMEN.DE informieren.

Wir freuen uns auf euch!
Eurer Kinderhaus-Team.